Musik

Tanz ohne Musik oder Gesang ist nur schwer denkbar. Neben meiner Stimme und meinen Musikdateien bringe ich nach Bedarf daher auch meine mobile Musikanlage mit.
Ich tanze jedoch sehr gerne zu lebendiger, live gespielter Musik. Hier eine (noch unvollständige) Liste mir bekannter Bands, Formationen, Musikerinnen und Musikern in alphabetischer Reihenfolge, mit denen ich schon Tanzprojekte verwirklicht habe (für den Inhalt der verlinkten Inhalte wird keine Haftung übernommen).


Amal: Volksmusik aus dem Balkan

Baklava: Volksmusik aus Balkan und Orient

Chrüsimusig: Tanzbare Festmusik mit balkanesken Stilkreuzungen und kuriosen Mutationen

Echo vom Chuchichäschtli: Schweizer Volksmusik und Balfolk

Kafi Lutz: Musik von Ost bis West

Rjam: Von Balkan bis Bluegrass

Sassa: Roma Musik bis Balkan Pop

Sedjanka: Balkan Volkstanzmusik

Tayfa: Traditionelle Volksmusik aus dem Balkan, Gypsy, Orientalisch

Trio Weliona: Balkan - Gypsy - Klezmer

Zéphyr Combo: Balfok und eigene Kompositionen